Allgemeine Verkaufsbedingungen
Die Marke RADLINE ist Eigentum der Firma SDG Distribution, einer vereinfachten Aktiengesellschaft mit einem Grundkapital von 37.000 Euro, deren Firmensitz sich in der 114 rue des Vanniers, 40150 Soorts-Hossegor, Frankreich, befindet. Eingetragen im Handelsregister von Dax unter der Nummer B 500 510 961, USt-IdNr.: FR55500510961, Telefonnummer: +33 5 58 70 25 35.
SDG Distribution ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Sportgeräten für Gleit- und Outdoor-Aktivitäten spezialisiert hat.
Auf der Website werden Produkte zum Verkauf angeboten, die von SDG Distribution verkauft werden (im Folgenden „RADLINE Skateboards Produkte“ genannt).
ARTIKEL 1 – ANWENDUNGSBEREICH
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden „AGB“) gelten uneingeschränkt und vorbehaltlos für alle Produkte, die auf der Website http://www.radline-boards.com/ zum Verkauf angeboten werden. Folglich bedeutet die Bestellung einer natürlichen oder juristischen Person (im Folgenden „Kunde“) auf der Website die vollständige und uneingeschränkte Annahme der AGB.
Die AGB bleiben in Kraft, bis eine neue Version online gestellt wird. Aus diesem Grund muss der Kunde vor jeder Bestätigung einer Bestellung die AGB einsehen und akzeptieren.
SDG Distribution behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit anzupassen oder zu ändern. Im Falle einer Änderung gelten für jede Bestellung die AGB, die zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe gültig sind.
ARTIKEL 2 – KUNDENKONTO
Die Eröffnung eines Kundenkontos und die Nutzung der Website sind kostenlos (mit Ausnahme der möglichen Verbindungskosten, die vom Telekommunikationsanbieter abhängig sind) und ohne Kaufverpflichtung. Nur der Kauf von Produkten führt zu einer Zahlung durch den Kunden.
Der Zugang zur Website ist den Kunden ausschließlich für den persönlichen Gebrauch vorbehalten. Wenn der Kunde die Website nutzt, erklärt er, privat zu handeln.
Neben der Annahme der AGB ist der Kauf auf der Website an die Eröffnung eines Kundenkontos gebunden. Der Kunde muss die für seine Identifizierung erforderlichen Daten angeben. Bei der Eröffnung des Kontos und bei jeder Bestellung verpflichtet sich der Kunde, nur genaue, vollständige Informationen anzugeben, die seiner Identität entsprechen. Der Kunde muss diese Informationen auf dem neuesten Stand halten und ist allein verantwortlich für Bestell- oder Lieferfehler aufgrund falscher Angaben.
Um auf der Website einzukaufen, muss der Kunde die bei der Kontoeröffnung erstellten vertraulichen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) verwenden. Der Kunde verpflichtet sich, diese geheim zu halten und keinem Dritten mitzuteilen. Der Kunde ist allein verantwortlich für den Zugang zu seinem Konto mit seinen Zugangsdaten, es sei denn, es wird nachgewiesen, dass eine unrechtmäßige Nutzung vorliegt, die ihm nicht zuzuschreiben ist.
Im Falle eines Verlusts, einer missbräuchlichen Verwendung oder eines Diebstahls seines Benutzernamens und/oder Passworts verpflichtet sich der Kunde, den Kundendienst von SDG Distribution unverzüglich über das folgende Kontaktformular zu informieren: http://www.radline-boards.com/
ARTIKEL 3 – GEISTIGES EIGENTUM
Die Website, ihr Inhalt und alle sie bildenden Elemente sind Werke, an denen SDG Distribution alle geistigen Eigentumsrechte und/oder Nutzungsrechte besitzt, insbesondere Urheberrechte, Datenbankrechte, Markenrechte und Rechte an Designs und Modellen.
Die Website sowie die Software, Datenbanken, Texte, Informationen, Analysen, Bilder, Fotografien, Grafiken, Logos, Klänge oder sonstige Daten auf der Website bleiben ausschließliches Eigentum von SDG Distribution oder, gegebenenfalls, ihrer jeweiligen Eigentümer, mit denen SDG Distribution Nutzungsvereinbarungen getroffen hat.
Der Kunde ist berechtigt, die auf der Website bereitgestellten Daten und Informationen online einzusehen und kann sie für den persönlichen Gebrauch ausdrucken oder speichern, um einen Kauf oder Kaufvorbereitungen zu treffen.
Jegliche andere Nutzung der Website, insbesondere kommerzieller Art, durch den Kunden ist verboten. Insbesondere darf der Kunde keine Elemente, Informationen oder Daten der Website für andere als private Zwecke vervielfältigen und/oder darstellen, verkaufen, vertreiben, senden, übersetzen, anpassen, verbreiten oder auf irgendeine Weise kommunizieren.
Darüber hinaus ist es dem Kunden untersagt, in irgendeiner Form Daten einzuführen, die den Inhalt oder die Darstellung der Website verändern oder beschädigen könnten. Jeder Hyperlink zur Website muss zuvor ausdrücklich von SDG Distribution genehmigt werden. Zudem muss jeder, auch ausdrücklich genehmigte, Hyperlink auf erste Anforderung von SDG Distribution entfernt werden.
ARTIKEL 4 – PREISE
Für die Lieferungen von RADLINE-Produkten im europäischen Binnenmarkt gelten die auf der Website angegebenen Preise standardmäßig in Euro und inklusive Steuern (MwSt.).
Für Lieferungen außerhalb des europäischen Binnenmarkts werden die Preise standardmäßig in Euro und ohne eventuelle Steuern angegeben. Der Kunde verpflichtet sich, gegebenenfalls alle ihm in seinem Lieferland auferlegten Steuern zu entrichten, insbesondere die Mehrwertsteuer und eventuelle Zollgebühren. Diese Gebühren können vom Lieferdienstleister erhoben werden. SDG Distribution kann nicht haftbar gemacht werden, wenn der Kunde diese Steuern und Gebühren nicht entrichtet.
Diese Preise setzen sich wie folgt zusammen:
- Produktpreise: Diese Preise können von SDG Distribution jederzeit geändert werden. Im Falle einer Änderung gilt der zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Preis. Die auf der Website angegebenen Preise beinhalten keine Lieferkosten, es sei denn, es wird anders angegeben.
- Rabattgutscheine: Rabattgutscheine, Rabatte, Aktionscodes, Treuegutscheine, die von SDG Distribution ausgestellt werden, sind nicht kombinierbar und können nur für RADLINE-Produkte verwendet werden.
- Versandkosten: Die Versandkosten hängen von den Produkten und der vom Kunden gewählten Versandart ab. Diese Kosten werden dem Kunden bei der Auswahl der Versandoptionen angezeigt und sind jederzeit im Bereich "Meine Bestellungen" der Website und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehbar.
Der in der Bestellbestätigung von SDG Distribution angegebene Betrag (Produktpreise und Versandkosten) ist der Gesamtbetrag, den der Kunde zu zahlen hat.
ARTIKEL 5 – BESTELLUNGEN
Jede vom Kunden bestätigte Bestellung stellt eine unwiderrufliche Annahme des Kaufvertrags dar, die nur in den im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Grenzen widerrufen werden kann.
Das zweistufige Bestellverfahren (durch "Doppelklick") in Verbindung mit dem Authentifizierungsverfahren stellt die Vertragsannahme dar.
SDG Distribution wird dem Kunden den Eingang der Bestellung bestätigen, indem eine Bestellbestätigung per E-Mail gesendet wird.
Der Kunde kann die Bestellinformationen im Bereich „Meine Bestellungen“ seines Kundenkontos einsehen. SDG Distribution behält sich das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden zu stornieren, mit dem ein Streitfall besteht.
Die vom Kunden bei der Bestellung angegebenen Informationen sind verbindlich: Im Falle eines Fehlers in diesen Informationen, insbesondere in Bezug auf die E-Mail-Adresse oder die Kontaktdaten des Empfängers, haftet SDG Distribution nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung des Produkts. Jede an die vom Kunden angegebene Adresse durchgeführte Lieferung wird als ordnungsgemäß angesehen.
Im Falle einer erneuten Lieferung aufgrund unzureichender oder fehlerhafter Informationen, die vom Kunden bereitgestellt wurden, werden die daraus resultierenden Kosten dem Kunden in Rechnung gestellt.
Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines RADLINE-Produkts wird der Kunde per E-Mail informiert und die Bestellung für dieses bestimmte Produkt wird automatisch storniert. Der Rest der Bestellung bleibt verbindlich. Wurde der Preis für das nicht verfügbare Produkt bereits vom Kundenkonto abgebucht, erfolgt eine Rückerstattung. Andernfalls wird der Preis für das nicht verfügbare Produkt nicht abgebucht.
ARTIKEL 6 – ZAHLUNG DES PREISES
6.1 – Zahlungsmodalitäten
Die Zahlung erfolgt online durch den Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung. Für alle Produkte kann die Zahlung auf folgende Weise erfolgen:
- Per Kreditkarte online (Carte Bleue, VISA, Mastercard, American Express, Bancontact),
- In Raten, über das Reservierungssystem 3x 4x Oney (siehe Artikel 14),
- Per Paypal.
Für jede Bestellung wird die Zahlung von SDG Distribution zum Zeitpunkt der Bestellbestätigung für den Preis der bestellten Produkte und die Versandkosten abgebucht.
Die vom Kunden bestätigte Bestellung gilt erst dann als wirksam, wenn die Zahlung bei SDG Distribution eingegangen ist.
Sollte SDG Distribution für Schäden im Zusammenhang mit Fehlern bei den abgebuchten Beträgen haftbar gemacht werden, kann sich SDG Distribution ganz oder teilweise von der Haftung befreien, indem der Nachweis erbracht wird, dass der Fehler auf den Verbraucher, auf ein unvorhersehbares und unvermeidbares Ereignis eines Dritten oder auf höhere Gewalt zurückzuführen ist.
6.2 – Zahlungssicherheit
Die auf der Website getätigten Zahlungen sind vollständig gesichert. Die vom Kunden angegebenen Bankdaten (Kreditkartennummer und Ablaufdatum) werden niemals übermittelt.
Dank der technischen Merkmale der auf der Website verwendeten Verschlüsselungssoftware können die Bankdaten des Kunden nicht von Dritten abgefangen werden. Indem der Kunde seine Bankdaten mitteilt, erklärt er sich im Voraus und ohne Bedingungen damit einverstanden, dass SDG Distribution die gesicherte Transaktion durchführt. Der Kunde erteilt daher seiner Bank im Voraus die Ermächtigung, sein Konto auf der Grundlage der von SDG Distribution übermittelten Kontoauszüge zu belasten, auch wenn keine von Hand unterzeichnete Rechnung des Karteninhabers vorliegt. Die Ermächtigung zur Belastung des Kundenkontos wird stets für den Betrag der von SDG Distribution in Rechnung gestellten Produkte erteilt.
6.3 – Betrugsprävention
SDG Distribution prüft bestimmte Bestellungen und kann vom Kunden alle erforderlichen Unterlagen anfordern, um die Freigabe seiner Bestellung zu gewährleisten.
ARTIKEL 7 – LIEFERUNG
Artikel 7.1 – Lieferfristen und -bedingungen
Nach Bestätigung der Bestellung werden die bestellten Produkte dem vom Kunden gewählten Spediteur übergeben, vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit, und, sofern nicht anders angegeben, spätestens innerhalb von 24 (vierundzwanzig) Werktagen.
Der Kunde wird per E-Mail über jede Übergabe der Produkte an den Spediteur informiert. Für SDG Distribution-Produkte ist die Verfolgung der laufenden Lieferung im Kundenkonto verfügbar.
Wenn der Kunde spezifisch mehrere Lieferorte wünscht, muss er mehrere Bestellungen aufgeben, wobei die jeweiligen Versandkosten für jede Bestellung zu seinen Lasten gehen.
Für Lieferungen innerhalb des französischen Festlands verpflichtet sich der Spediteur, die Bestellung an die vom Kunden angegebene Adresse innerhalb einer Frist von 24 (vierundzwanzig) bis 72 (zweiundsiebzig) Werktagen zu liefern. Im Falle der Abwesenheit wird der Kunde normalerweise per Post, E-Mail oder SMS informiert, abhängig vom gewählten Spediteur.
Im Falle einer Lieferverzögerung, die über die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vereinbarte Frist hinausgeht, muss der Kunde den Kundenservice von RADLINE über sein Kundenkonto, per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, um die Lieferung innerhalb einer zusätzlichen angemessenen Frist zu verlangen.
Wenn die Lieferung nach Ablauf dieser zusätzlichen Frist nicht erfolgt, kann der Kunde die Stornierung seiner Bestellung beim Kundenservice von RADLINE beantragen, entweder über sein Kundenkonto, per E-Mail oder telefonisch. Die Bestellung gilt bei Eingang dieses Antrags als storniert. In diesem Fall werden dem Kunden innerhalb von 14 Tagen alle gezahlten Beträge zurückerstattet.
Das gesamte RADLINE-Team bemüht sich, jede Bestellung am selben oder am nächsten Werktag zu versenden. Das Unternehmen haftet nicht für Lieferausfälle oder -verzögerungen, die auf einen Spediteur zurückzuführen sind.
Artikel 7.2 – Empfang
Bei der Lieferung ist der Kunde verpflichtet, den Lieferschein zu unterzeichnen. Dieser Lieferschein gilt als Nachweis für den Erhalt der Bestellung. Die Lieferung erfolgt am Eingang der Geschäfte für Straßenläden oder im Erdgeschoss für Gebäude, Büros, Wohnungen (Einfamilienhäuser) oder andere Einrichtungen.
Die Person, die den physischen Empfang der Bestellung übernimmt, ist verpflichtet, auf dem Lieferschein alle relevanten und genauen Vorbehalte anzubringen.
Im Falle offensichtlicher Mängel hat der Kunde das Recht auf Rückgabe gemäß den unten aufgeführten Bedingungen.
Im Falle von Anomalien muss der Kunde den RADLINE-Kundendienst so schnell wie möglich informieren. Der Kunde behält sein Recht auf die Anwendung der gesetzlichen Garantien.
Artikel 7.3 – Rücksendungen und Umtausch wegen Nichtkonformität oder Mängeln der Produkte
Der Kunde hat Anspruch auf die gesetzlichen Garantien für Konformität und versteckte Mängel gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen, die im Artikel „Verantwortung – Garantien“ aufgeführt sind.
Wenn der Kunde eine Lieferung aufgrund eines Fehlers im Lieferumfang, wegen Nichtkonformität oder wegen Mängeln der bestellten Produkte ablehnt, muss er sich unverzüglich telefonisch oder per E-Mail an den RADLINE-Kundendienst wenden, um das geltende Rückgabeverfahren, den Empfänger der Rücksendung und die Rücksendeadresse festzulegen.
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die Annahmestellen („Punkt Relais“) ausschließlich die Funktion haben, dem Kunden die bestellten Waren auszuhändigen. Sie sind nicht befugt, ohne die ausdrückliche Zustimmung von SDG Distribution Rücksendungen entgegenzunehmen. Der Kunde darf daher niemals eine Rücksendung an eine „Punkt Relais“-Stelle vornehmen, es sei denn, er hat eine schriftliche Genehmigung von SDG Distribution erhalten. Andernfalls wäre die Annahmestelle berechtigt, die Rücksendung abzulehnen.
Jeder Artikel muss in einem einwandfreien Zustand, zusammen mit Zubehör und Anleitungen sowie in seiner Originalverpackung zurückgesendet werden.
Der Kunde hat das gesetzliche Recht, eine Gutschrift oder die vollständige oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises zu verlangen, gemäß den Bestimmungen des Artikels L.217-10 des französischen Verbraucherschutzgesetzes. Der Verbraucher hat 2 Jahre ab der Lieferung Zeit, um Ansprüche geltend zu machen.
Der Verbraucher kann zwischen der Reparatur oder dem Ersatz des Produkts wählen. Gemäß Artikel L.217-9 des Verbraucherschutzgesetzes kann der Verkäufer jedoch eine andere Lösung vorschlagen, wenn die vom Käufer gewählte Option zu offensichtlich unverhältnismäßigen Kosten führt.
Der Verbraucher ist innerhalb der ersten 6 Monate nach Lieferung des Produkts von der Beweislast für die Existenz eines Mangels befreit. Ab dem 18. März 2016 wird dieser Zeitraum auf 24 Monate verlängert.
Die gesetzliche Gewährleistung für die Konformität gilt unabhängig von einer möglicherweise abgeschlossenen kommerziellen Garantie.
Der Verbraucher kann sich auch auf die Gewährleistung für versteckte Mängel der verkauften Ware berufen.
In diesem Fall kann er zwischen der Rückabwicklung des Kaufvertrags oder einer Minderung des Kaufpreises gemäß Artikel 1644 des französischen Bürgerlichen Gesetzbuches wählen.
ARTIKEL 8 – EIGENTUMSÜBERGANG – RISIKOÜBERGANG
Das Eigentum an den Produkten geht erst mit der Lieferung der betreffenden Produkte auf den Kunden über.
ARTIKEL 9 – WIDERRUFSRECHT
9.1 – Gemäß Artikel L.221-18 des französischen Verbrauchergesetzes hat der Kunde das Recht, seine Bestellung innerhalb von vierzehn Tagen ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, ohne andere Kosten zu tragen als diejenigen, die in den Artikeln L.221-23 bis L.221-25 des französischen Verbrauchergesetzes vorgesehen sind.
9.2 – Der Widerruf muss gegenüber SDG Distribution für RADLINE-Produkte erklärt werden.
Um sicherzustellen, dass seine Anfrage ordnungsgemäß bearbeitet wird, wird dem Kunden empfohlen, SDG Distribution rechtzeitig zu informieren und das detaillierte Rücksendeverfahren zu befolgen. Um dieses Verfahren zu erfahren, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon an den RADLINE-Kundendienst.
9.3 – Das Produkt muss per Post – vorzugsweise mit einer Rücksendebestätigung – an die im Widerrufsformular angegebene Adresse zurückgesendet werden, die den AGB beigefügt ist.
Der Kunde muss die Ware innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem er seinen Widerruf erklärt hat, an diese Adresse zurücksenden. Die Kosten der Rücksendung trägt ausschließlich der Kunde. SDG Distribution übernimmt keine Verantwortung für verloren gegangene Rücksendungen.
9.4 – Das Produkt muss in einem verkaufsfähigen Zustand und ohne Gebrauchsspuren, nicht montiert, mit Zubehör, Handbüchern und in der Originalverpackung ankommen. Die Übereinstimmung der Rücksendung wird bei Eingang geprüft.
9.5 – SDG Distribution wird dem Kunden alle geleisteten Zahlungen zurückerstatten, mit Ausnahme der Rücksendekosten.
Im Falle einer vollständigen Rücksendung aller SDG Distribution-Produkte wird der Erstattungsbetrag den Preis der betreffenden Produkte und die ursprünglichen Versandkosten (Hinversand) von SDG Distribution umfassen.
Im Falle einer teilweisen Rücksendung einer Bestellung wird nur der Preis der betreffenden Produkte erstattet, ohne die ursprünglichen Versandkosten (Hinversand).
Die Rückerstattung erfolgt spätestens vierzehn (14) Tage nach Erhalt der Rücksendung oder nach Erhalt des Nachweises über die Rücksendung des Produkts.
9.6 – Im Falle des Widerrufs durch den Kunden, wenn der Preis der widerrufenen Bestellung ganz oder teilweise durch einen dem Kunden gewährten Kredit gedeckt ist, wird der Kreditvertrag ohne Strafgebühren aufgelöst.
ARTIKEL 10 – HAFTUNG – GEWÄHRLEISTUNG
10.1 – SDG Distribution übernimmt die Verantwortung gegenüber dem Kunden für die verkauften Produkte gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
10.2 – SDG Distribution kann nicht für geringfügige Abweichungen haftbar gemacht werden, die trotz aller Sorgfalt bei der Darstellung der Produkte bestehen bleiben könnten.
10.3 – Im Falle der Nichtkonformität kann der Kunde zwischen der Reparatur und dem Austausch des Produkts wählen. Gemäß Artikel L217-9 des französischen Verbrauchergesetzbuchs kann der Verkäufer jedoch eine andere Lösung als die vom Käufer gewählte vorschlagen, wenn diese unverhältnismäßig hohe Kosten verursacht. Sollte weder eine Reparatur noch ein Austausch möglich sein, kann der Kunde das Produkt zurückgeben und eine Erstattung verlangen oder das Produkt behalten und einen Teil des Kaufpreises erstattet bekommen, wie im Artikel L.217-10 des französischen Verbrauchergesetzbuchs vorgesehen. Die gesetzliche Gewährleistung für Konformität gilt unabhängig von einer eventuell abgeschlossenen kommerziellen Garantie. Der Verbraucher hat ab der Lieferung des Produkts zwei Jahre Zeit, um bei Nichtkonformität Ansprüche geltend zu machen.
10.4 – Im Falle versteckter Mängel ist SDG Distribution für Mängel haftbar, die das Produkt für den vorgesehenen Gebrauch ungeeignet machen oder diesen so stark beeinträchtigen, dass der Kunde es nicht gekauft hätte oder einen geringeren Preis gezahlt hätte, wenn er von den Mängeln gewusst hätte. In diesem Fall hat der Kunde die Wahl, das Produkt zurückzugeben und den Preis erstattet zu bekommen oder das Produkt zu behalten und einen Teil des Preises erstattet zu bekommen. Der Kunde hat zwei Jahre Zeit, ab dem Zeitpunkt, an dem er den Mangel entdeckt, um Ansprüche geltend zu machen.
10.5 – SDG Distribution kann nicht für die Nichteinhaltung der in einem anderen als dem Lieferland geltenden gesetzlichen Vorschriften verantwortlich gemacht werden. Der Kunde ist allein für die Auswahl, Aufbewahrung und Verwendung der Produkte verantwortlich.
10.6 – Sofern der Hersteller nicht identifizierbar ist, kann SDG Distribution nicht für Schäden jeglicher Art, sei es materieller, immaterieller oder körperlicher Art, haftbar gemacht werden, die auf eine Fehlfunktion oder missbräuchliche Verwendung der verkauften Produkte zurückzuführen sind. Dasselbe gilt für eventuelle Änderungen der Produkte durch die Hersteller. Ein Produkt, das verändert und/oder unter extremen Bedingungen verwendet wurde, kann nicht für einen Ersatz in Anspruch genommen werden.
ARTIKEL 11 – VERTRAULICHKEIT – SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN
Die vorliegenden AGB unterliegen den Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 über den Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten sowie der Freizügigkeit dieser Daten und dem Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über Informatik, Dateien und Freiheiten sowie allen anderen geltenden Vorschriften in dieser Angelegenheit, die später hinzugefügt oder ersetzt werden können.
Die personenbezogenen Daten des Kunden sind erforderlich, um seine Bestellungen zu verwalten und die Geschäftsbeziehungen zwischen SDG Distribution und dem Kunden zu pflegen. Diese Daten umfassen zum Beispiel: Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Bankkartendaten und IP-Adresse. Ohne diese Daten kann SDG Distribution seine Dienste nicht erbringen. Diese Informationen können an Unternehmen weitergegeben werden, die an der Erfüllung und Bearbeitung der Bestellungen beteiligt sind, wie zum Beispiel an Dienstleister, die für den Versand und die Zahlung zuständig sind. Die Verarbeitung dieser Daten wurde der französischen Datenschutzbehörde (CNIL) unter der Nummer 1390007 gemeldet.
Diese Informationen und Daten werden aus Sicherheitsgründen gespeichert, um die gesetzlichen und regulatorischen Verpflichtungen zu erfüllen. Sie können von SDG Distribution auch verwendet werden, um dem Kunden Werbeangebote zu senden, statistische Zwecke zu erfüllen und gegen Betrug vorzugehen. Die Verarbeitung erfolgt im legitimen Interesse des Unternehmens, um den kommerziellen Betrieb zu verbessern und die Kundenkenntnisse zu erweitern. Darüber hinaus können diese Daten, mit Zustimmung des Kunden, zur Personalisierung der Dienstleistungen, insbesondere im Rahmen der Werbung, verwendet werden. Je nach den bei der Erstellung oder Konsultation seines Kontos getroffenen Entscheidungen kann der Kunde Angebote von SDG Distribution erhalten.
Der Kunde hat die Möglichkeit, sich jederzeit von den Newslettern von RADLINE abzumelden, indem er auf den Link in den E-Mails klickt. Der Kunde hat auch die Möglichkeit, sich in die Liste zur Vermeidung von Telefonmarketing einzutragen. Weitere Informationen zu diesem Verfahren finden Sie auf der Website http://www.bloctel.gouv.fr/.
Der Kunde kann seine persönlichen Daten in seinem Kundenkonto einsehen und ändern.
Der Kunde hat das Recht auf Zugang, Berichtigung, Widerspruch, Übertragbarkeit, Einschränkung und Löschung der ihn betreffenden Daten sowie das Recht, Anweisungen für den Umgang mit seinen Daten nach seinem Tod zu erteilen. Diese Anfragen können per einfachem Brief an SDG Distribution gerichtet werden, wobei der Kunde seine Identität nachweisen muss:
RADLINE – Kundenservice
114 rue des Vanniers
40150 Soorts-Hossegor – Frankreich
Oder über unser Kontaktformular.
Der Kunde hat schließlich das Recht, bei einer Aufsichtsbehörde eine Beschwerde einzureichen.
ARTIKEL 12 – FIRMENDATEN
SDG Distribution
114 rue des Vanniers
40150 Soorts-Hossegor, Frankreich
ARTIKEL 13 – STREITIGKEITEN UND ANWENDBARES RECHT – BEHANDLUNG VON BESCHWERDEN – MEDIATION
Alle über die Website getätigten Kaufvorgänge unterliegen dem französischen Recht.
Jede Reklamation kann über die Kontaktformulare im Abschnitt „Kontakt“ eingereicht werden, und der Kunde erhält so schnell wie möglich eine Antwort.
Im Falle von Schwierigkeiten bei der Anwendung der AGB hat der Kunde die Möglichkeit, vor jeder Mediation und jedem Gerichtsverfahren eine einvernehmliche Lösung zu suchen, insbesondere mit Hilfe eines Berufsverbands, einer Verbraucherorganisation, des europäischen Streitbeilegungsdienstes online (https://ec.europa.eu/consumers/odr) oder eines anderen Beraters seiner Wahl. Wenn keine einvernehmliche Lösung gefunden wird, kann der Kunde kostenlos den Mediator CM2C (Centre de la Médiation de la Consommation de Conciliateurs de Justice) unter der Adresse 14 rue Saint Jean – 75017 Paris kontaktieren, oder die Website https://cm2c.net besuchen.
Es wird daran erinnert, dass in der Regel, vorbehaltlich der Entscheidung der Gerichte, die Einhaltung der in den AGB festgelegten vertraglichen Garantiebedingungen voraussetzt, dass der Kunde seinen finanziellen Verpflichtungen gegenüber SDG Distribution nachkommt.
Jeder Streitfall, der nicht einvernehmlich beigelegt werden kann, fällt in die Zuständigkeit der Gerichte des Ortes, an dem der Kunde zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses oder zum Zeitpunkt des schädigenden Ereignisses ansässig war.
ARTIKEL 14 – ZAHLUNG IN 3-4 RATEN MIT ONEY BANK
Oney in Frankreich
Bezahlen Sie Ihre Bestellung in 3 oder 4 Raten ohne Gebühren per Kreditkarte für Einkäufe ab 80 € bis 6.000 € mit Oney Bank.
Unser Partner Oney Bank bietet Ihnen eine Finanzierungslösung namens „3x 4x Oney“, mit der Sie Ihre Einkäufe von 80 € bis 6.000 € in 3 oder 4 Raten ohne Zinsen mit Ihrer Kreditkarte bezahlen können.
Bedingungen: Dieses Angebot gilt für Einzelpersonen (natürliche Personen, die volljährig sind), die in Frankreich wohnen und eine Visa- oder Mastercard-Kreditkarte besitzen, deren Gültigkeitsdatum länger ist als die gewählte Finanzierungsdauer. Karten mit systematischer Autorisierung wie Electron, Maestro, Nickel usw., sowie E-Cards, Indigo-Karten und American Express werden nicht akzeptiert.
Anmeldeverfahren: Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, klicken Sie einfach auf den Button „Bezahlung in 3x 4x Oney per Kreditkarte“.
Sie werden dann auf die 3x 4x Oney-Website unseres Partners weitergeleitet, wo Sie eine detaillierte Zusammenfassung Ihrer Bestellung und die personalisierte Finanzierungsanfrage sehen, die Sie dann bestätigen müssen.
Sie geben Ihre persönlichen Informationen ein oder, wenn Sie bereits ein 3x 4x Oney-Konto haben, melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an. Sie lesen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Ratenzahlung, die Ihnen im PDF-Format zur Verfügung gestellt werden, damit Sie sie lesen, ausdrucken und speichern können, bevor Sie diese akzeptieren. Anschließend bestätigen Sie Ihre Zustimmung elektronisch, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren.
Sie erkennen an, dass der „Doppelklick“ in Verbindung mit dem Kontrollkästchen zur Kenntnisnahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Zustimmung zum Vertrag gilt und eine unwiderrufliche und vorbehaltlose Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen darstellt.
Sofern nichts anderes nachgewiesen wird, gelten die von Oney Bank erfassten Daten als Beweis für alle zwischen Ihnen und Oney Bank getätigten Transaktionen.
Wenn Sie eine von Oney Bank angebotene Finanzierungslösung beantragen, werden die Informationen zu Ihrer Bestellung an Oney Bank übermittelt, die diese verwendet, um Ihre Finanzierungsanfrage zu prüfen, zu verwalten und einzutreiben.
Oney Bank behält sich das Recht vor, Ihren Finanzierungsantrag für „3x 4x Oney“ anzunehmen oder abzulehnen. Sie haben eine Frist von 14 Tagen, um auf Ihren Kredit zu verzichten.
Funktionsweise: Die Zahlung in 3 oder 4 Raten ohne Gebühren per Kreditkarte ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung auf unserer Website wie folgt zu bezahlen:
- Eine obligatorische Anzahlung, die am Tag der Bestellbestätigung abgebucht wird und einem Drittel oder einem Viertel des Bestellwerts entspricht.
- Zwei oder drei Monatsraten, die jeweils einem Drittel oder einem Viertel des Bestellwerts entsprechen, und die 30 und 60 Tage später (bei 3 Raten) bzw. 30, 60 und 90 Tage später (bei 4 Raten) abgebucht werden.
Zahlung in 3 Raten ab einem Einkaufswert von 80€ bis zu 6000€.
Beispiel für eine Zahlung in 3 Raten: Bei einem Einkauf von 150 € wird eine Anzahlung von 50 € geleistet, gefolgt von 2 Monatsraten von jeweils 50 €. Kredit über 2 Monate zum festen effektiven Jahreszins von 0 %. Finanzierungskosten: 0 €.
Zahlung in 4 Raten ab einem Einkaufswert von 80€ bis zu 6000€.
Beispiel für eine Zahlung in 4 Raten: Bei einem Einkauf von 400 € wird eine Anzahlung von 100 € geleistet, gefolgt von 3 Monatsraten von jeweils 100 €. Kredit über 3 Monate zum festen effektiven Jahreszins von 0 %. Finanzierungskosten: 0 €.
Oney Bank – SA mit einem Kapital von 51.286.585 € – Sitz: 34 avenue de Flandre, 59170 CROIX – RCS Lille Métropole 546 380 197 – n° Orias: 07 023 261 – www.orias.fr – Korrespondenz: CS 60006 – 59 895 Lille Cedex 9 – www.oney.fr
Oney in Belgien
Die Oney-Lösung ist ein zinsfreies Kreditangebot, das innerhalb von zwei Monaten zurückgezahlt werden muss, wobei die monatlichen Kosten unter 4,69 EUR liegen (Betrag, der einer jährlichen Indexierung gemäß Artikel VII.3, §2, 3° des Wirtschaftsgesetzbuchs (im Folgenden „WGB“) unterliegt, basierend auf dem Verbraucherpreisindex). Die Bestimmungen des Buches VII des WGB über Verbraucherkredite gelten aufgrund der kurzen Laufzeit und der vernachlässigbaren Kosten nicht.
Dieses Angebot ist ausschließlich für Privatpersonen gültig und für alle Einkäufe zwischen 100 € und 2.500 € verfügbar. Sie haben eine Frist von 14 Tagen, um von Ihrem Kredit zurückzutreten.
Vorbehaltlich der Genehmigung durch: Oney Bank - Société Anonyme mit einem Kapital von 50.741.215 € - 40 avenue de Flandre, 59170 CROIX - Eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Lille Métropole unter der Nummer 546 380 197. Oney Bank ist von der französischen Aufsichtsbehörde für Finanzdienstleistungen (Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution, ACPR) als Kreditinstitut zugelassen, 61 rue Taitbout, 75436 Paris Cedex 09, und unterliegt ihrer Aufsicht. Die Liste der zugelassenen Kreditinstitute ist auf der Website www.regafi.fr verfügbar, die von der ACPR veröffentlicht wird.
Oney Bank bietet seine Dienstleistungen in Belgien im Rahmen der freien Dienstleistungsfreiheit aus Frankreich an. Oney Bank übt in Belgien keinen regulierten Beruf aus, da die angebotenen Dienstleistungen (Kredite, die von den Bestimmungen des Buches VII des Wirtschaftsgesetzbuchs ausgenommen sind) nicht den Regeln des Wirtschaftsgesetzbuchs unterliegen.