Lieferung und Rücksendungen
SENDUNGEN
Versandkosten & Lieferzeiten
-
Ab einem Bestellwert von 70 EUR bieten wir eine kostenlose Standardlieferung an.
-
Um Lieferzeit und Versandkosten zu berechnen, legen Sie bitte einen Artikel in Ihren Warenkorb. Wählen Sie anschließend Ihr Land und die gewünschte Versandart aus. Anschließend wird die Lieferzeit berechnet und angezeigt.
-
Lieferungen in abgelegene Gebiete und Inseln auf europäischem Gebiet können sich um 1–4 Werktage verzögern.
Versandart & Versandkosten


FAQ
Wann wird meine Bestellung verschickt ?
Jede Bestellung, die vor 14:00 Uhr eingeht, wird noch am selben Tag versendet.
Wenn Sie abends eine Bestellung aufgeben, wird diese am nächsten Tag versendet, außer an Feiertagen, außer Samstag und außer Sonntag.
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern ?
Wenn Sie Ihre Bestellung bereits abgeschickt haben, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.
Wenn möglich, ändern wir gerne Ihre Lieferadresse. Bitte denken Sie daran, dass wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich vorbereiten und dass spätere Änderungen in Ihrem Adressbuch keine Änderung der Lieferadresse der Bestellung zur Folge haben.
Wann erhalte ich die Versandbestätigung per E-Mail ?
Die Versandbestätigungs-E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung wird Ihnen in der Regel zugesandt, sobald wir Ihre Bestellung an den Paketdienst übergeben haben. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, kann dies einen der folgenden Gründe haben :
-
Die E-Mail befindet sich im Spam-Ordner.
-
Es gibt einen Tippfehler in der E-Mail-Adresse. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse unter „Mein Konto“.
-
Ihr Posteingang ist voll.
-
Sie haben die Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung) gewählt und wir haben Ihre Zahlung noch nicht erhalten.
Sie können Ihr Paket auch unter „Mein Konto – Bestellungen“ verfolgen. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, finden Sie hier den Link zur Sendungsverfolgung.
RÜCKGABEN & GARANTIEN
1. Rückgaberecht
Bei Radline steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt unserer Anliegen. Sollten die von Ihnen bestellten Artikel aus irgendeinem Grund nicht Ihren Erwartungen entsprechen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung über unseren Partner Coliback zurückzusenden.
-
Rückgabebedingungen : Die Produkte müssen in der Originalverpackung, in einwandfreiem Zustand und vollständig (Verpackung, Zubehör, Anleitung, Etiketten usw.) und zusammen mit der Kaufrechnung zurückgegeben werden. Beschädigte, verschmutzte oder unvollständige Produkte werden nicht zurückgegeben.
-
Rücksendekosten : Sollte die Rücksendung auf einen Fehler unsererseits oder ein defektes Produkt zurückzuführen sein, übernehmen wir die Rücksendekosten. Erfolgt die Rücksendung hingegen auf Ihre Initiative (Änderung Ihrer Meinung, Bestellfehler usw.), liegen die Rücksendekosten in Ihrer Verantwortung und in Ihrer Verantwortung (es wird empfohlen, den Warenwert anzugeben und eine Versicherung beim Spediteur abzuschließen).
2. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Ihren Rückgabewunsch über die Coliback-Plattform registrieren.
3. Auswirkungen des Widerrufs
Im Falle eines Widerrufs erstatten wir Ihnen die erhaltenen Zahlungen vollständig zurück, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die mit einer bestimmten von Ihnen gewählten Lieferoption verbunden sind). Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihres Auszahlungsantrags.
-
Rückerstattungsmethode : Wir erstatten die Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung ausgewählt haben. Es fallen für Sie keine zusätzlichen Gebühren an. Allerdings müssen wir möglicherweise auf den Erhalt der zurückgegebenen Produkte oder, falls Sie die Artikel bereits versendet haben, auf einen Versandnachweis warten, bevor wir die Rückerstattung veranlassen. Als Datum für die Erstattung gilt das Datum des Ereignisses, das zuerst eintritt.
-
Rückgabe von Produkten : Wenn Sie ein Produkt an uns zurücksenden möchten, haben Sie ab der Mitteilung Ihrer Widerrufsentscheidung eine Frist von 14 Tagen. Die Artikel müssen im Originalzustand, mit sämtlichem Zubehör und der Verpackung zurückgegeben werden. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, diese sorgfältig zu verpacken.
4. Gesetzliche Garantie
Für alle unsere Produkte gilt die gesetzliche Konformitätsgarantie und die Garantie gegen versteckte Mängel. Wenn ein Produkt einen Mangel aufweist oder nicht seiner Beschreibung entspricht, haben Sie gemäß geltendem Recht das Recht, eine Reparatur, einen Ersatz oder eine Rückerstattung zu verlangen.
-
Konformitätsgarantie : Sie haben 2 Jahre Zeit, etwaige Nichteinhaltungen zu melden
-
Garantie für versteckte Mängel : Wenn ein versteckter Mangel entdeckt wird, können Sie innerhalb von 2 Jahren nach Entdeckung des Mangels eine Rückerstattung oder einen Ersatz des Produkts verlangen.
5. Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben ?
Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, stellen Sie sicher, dass es neu, in der Originalverpackung und nicht zusammengebaut ist. Bitte entfernen Sie auch nicht die Etiketten und verwenden Sie vorzugsweise die Originalverpackung, um Schäden am Produkt und seiner Verpackung zu vermeiden. Wenn Etiketten entfernt wurden, senden Sie diese bitte mit dem Artikel zurück.
Um eine Rücksendung einzuleiten, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte :
-
Gehen Sie zur Coliback-Plattform.
-
Halten Sie Ihre Bestellnummer bereit.
-
Befolgen Sie die Anweisungen, um Ihren Rücksendeantrag zu registrieren.
-
Drucken Sie das bereitgestellte Rücksendeetikett aus und geben Sie Ihr Paket an einer Coliback-Relaisstelle ab.
6. Kontakt
Bei Fragen zu Rücksendungen, Garantien oder Widerrufen können Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden.